Dialogforum Olympiabewerbung des DOSB in der kleinen Olympiahalle, So. 05.11.

DEIN MÜNCHEN. DEIN DIALOG.

DEINE MEINUNG. DEINE STIMME.

Uns interessiert deine Meinung. Jetzt abstimmen!

Dein Rückblick.

Dialogforum München - unsere Gäste

Die wichtigsten Statements.

 

Joachim Herrmann, Staatsminister des Innern, für Sport und Integration:

„Wir müssen ein Angebot machen, wie Olympia nach unseren Vorstellungen aussehen kann. Wir brauchen eine Bewerbung, die zu uns passt.“

 

Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München:

„Eine erneute Bewerbung Münchens kann nur gelingen, wenn wir eine mit der Bevölkerung abgestimmte Bewerbung erarbeiten.“

 

Verena Bentele, DOSB-Vize-Präsidentin und Paralympics-Siegerin:

„Ich liebe München, ich liebe den Olympiapark und bin überzeugt, dass wir diesen bei einer möglichen Bewerbung weiter gut nützen könnten.“ 

 

Marion Schöne, Geschäftsführerin Olympiapark München:

„Wir hatten ganze Familien hier, die heute gemeinsam an der Idee von Olympia in Deutschland gearbeitet haben. Ich glaube, die Spiele könnten genauso wie 1972 ein Transformator sein. Partei- und generationenübergreifend konzipiert, mit Blick auf die Mehrwerte für Gesamtdeutschland.“

 

Jörg Ammon, Präsident des Bayerischen Landessportverbandes:

„Dass verschiedene Generationen hier und heute mit uns über Olympia gesprochen haben, hat mich beeindruckt. Lasst uns miteinander erfolgreich sein und unser Land sportpolitisch nach vorne bringen.“

 

Steffen Hamann, ehem. Basketballprofi, FC Bayern:

„Für mich wäre Olympia in München sehr besonders. Ich trainiere die Jungs, die da in 13 Jahren vielleicht selbst dabei sind. Das wäre nochmal eine neue Motivation im Training.“

 

Kilian Kappelmeier, Judoka, Deutscher U18-Meister 2020:

„Olympische Spiele sind der Höhepunkt für jeden Sportler. Wir arbeiten eigentlich unsere ganze Karriere darauf hin.“  

 

Markus Harm, Sportjournalist, ZDF:

„Die European Championships sind vor allem ein Erfolg gewesen, weil der Sport sich hier nahbar und authentisch zeigen konnte. Bei Olympischen Spielen ist das nicht möglich.“

IMPRESSIONEN.

DEIN TALK.

Das sagt München zu einer möglichen Bewerbung

DEINE MEINUNG.

Du konntest bei dem Dialogforum in München nicht dabei sein? Sag uns, wie die Spiele zu deinen Spielen werden können? Diskutiere mit uns auf unseren Social Media Kanälen oder schreibe uns eine Nachricht.